Bilder aus dem Jahr 2013

Königsproklamation und Ehrung der Vereinsmeister

Schützenkönige 2013
Hinten: Schießleiter Heinz Jürgen, 2.Schützenmeister Fischer Manfred
Vorne: Jugendkönig Ponnath Sebastian, Schützenkönig Nicolai Günther, Schützenliesel Herbert Claudia, Schwarzpulverkönig Hößl Thomas

Vereinsmeister 2013
Hinten: 2.Schützenmeister Fischer Manfred, Hößl Peter, 1.Schützenmeister Hößl Thomas
Mitte: Reichert Christian, Zembsch Anton, Heinz Jürgen, Reichenberger Reiner
Vorne: Hautmann Carola, Herbert Claudia, Stahl Hans, Ponnath Sebastian

Bogenmeister 2013
Hinten: Höcht Thorsten, Ponnath Sebastian, Bogenreferent Nentwich Hans-Joachim
Vorne: Heindl Rosa, Zembsch Eva-Maria, Nentwich Gabriele

17.02.2013

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bei dieser Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Der Großteil der Vorstandschaft wurde in ihrem Amt bestätigt. Neue Vorstandschaftsmitglieder sind die Damenleiterin Pilger Roswitha, der Jugendleiter Ponnath Sebastian und der 1.Kassier Nicolai Günther. Zusätzlich wurden langjährige Mitglieder (25 Jahre, 40 Jahre) für ihre Treue zum Verein geehrt.

Vorstandschaft für die Zeit 2013 bis 2016
Hinten: Hößl Peter, Schäffler Roland, Etterer Johann, Bürgermeister Merkl Peter
Mitte:2.Schützenmeister Fischer Manfred, Bäte Günther, Jugendleiter Ponnath Sebastian
Vorne: Münch Klaus, Heindl Rosa, 1.Schützenmeister Hößl Thomas, Damenleiterin Pilger Roswitha

Ehrung langjähriger Mitglieder
Hinten: 2.Schützenmeister Fischer Manfred, Wagner Rainer, Bauer Manfred, Marterer Rainer, Schindler Fritz, 1.Schützenmeister Hößl Thomas, Bürgermeister Merkl Peter
Vorne: Bäte Günther, Klaus Franz Georg, Hautmann Manfred, Marterer Rudolf

10.08.2013 und 11.08.2013

Bronzemedaille für Lukas Zembsch
Dritter bei der Deutschen Feldbogenmeisterschaft

Mittenwald: Bei der Deutschen Meisterschaft im Feldbogenschießen errang der Bärnauer Thomas Bartl die Siegertrophäe und damit den Titel des Deutschen Meisters 2013 in der Jugendklasse Feldbogen Recurve. Lukas Zembsch von der Schützengesellschaft Immenreuth holte sich Bronze.

Auf den Standortübungsplatz „Hoher Brendten“ am Fuße des Karwendelgebirges maßen sich die Feldbogenschützen aus der ganzen Republik an zwei Wettkampftagen täglich bis zu zehn Stunden in ihrer Disziplin, um den Titel des Deutschen Meisters. Beim Feldbogenschießen, als eine der abwechslungsreichsten Variante des Bogenschießens, durchlaufen die Schützen dabei einen Parcours aus 48 verschieden Scheiben, davon die Hälfte der Scheiben mit bekannten und weitere 24 Scheiben mit unbekannten Entfernungen zwischen 5 und 60 Metern, in ständig wechselndem Gelände. Bergauf, bergab oder in Hanglage bei ständig wechselnden Licht- und Witterungsverhältnissen, sind die Ziele im Wald oder auf freiem Feld anzuvisieren.

Während Thomas Bartl bereits am ersten Wettkampftag bei den bekannten Entfernungen mit 18 Ringen vor Lukas Zembsch in der Jugendklasse Recurve das Feld anführte, büßte Letzterer bei den unbekannten Entfernungen am folgenden Wettkampftag seinen 10-Ringe- Vorsprung auf den Nächstfolgenden ein und fiel im Endergebnis auf Platz Drei der Jugendklasse.

Thomas Bartl und Lukas Zembsch (rechts) bei Ziel 30, beim Bergaufschuß, Entfernung ca. 32m

Der Bärnauer Thomas Bartl (2.v.l) wird vor Raphael Maier aus Natternberg (l.) und dem Immenreuther Lukas Zembsch (3.v.l)
Deutscher Meister im Feldbogenschießen

Die Medaillengewinner des Oberpfälzer Schützenbunds bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen 2013 in Mittenwald:
Deutscher Meister Feldbogen Jugendklasse Recurve Thomas Bartl (BSC Bärnau / Mitte)
Bronzemedaille für Lukas Zembsch, Jugendklasse Recurve (SG Immenreuth / Links)
Bronzemedaille für Elias Bausewein, Schülerklasse Recurve (Stadschützen Pfreimd / Rechts)